Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Requiem für eine romantische Frau

BRD 1999

DVD 100min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Liebe

Sprachen
Deutsch, Französisch   
Untertitel
Englisch, Spanisch   
Regie
Dagmar Knöpfel
Drehbuch
Dagmar Knöpfel
Kamera
Igor Luther
Musik
Joschi Schumann
Produzent
Dagmar Knöpfel
Literaturvorlage
Hans Magnus Enzensberger
Schauspiel
Sylvester Groth, Jeanette Hain, Johannes Silberschneider, Edgar Selge, Anne Bennent, Jan Gregor Kremp, Anian Zollner, Michael König, Jörg Hube, Marie Bardischewski, Max Urlacher, Janina Sachau, Felix von Manteuffel
Genre
Liebesfilm, Drama
Stichworte
Literaturverfilmung, Familie
Inhalt
Frankfurt, 1807: Der Schriftsteller Clemens Bretano (Sylvester Groth) lernt die junge Bankers-Tochter Auguste Bußman (Janina Sachau) kennen. Das tempramentvolle Mädchen verliebt sich in den zurückgezogenen Feindenker, doch als aus der zarten Liebe eine Beziehung wird, wird Auguste von ihrer Familie verstoßen.

diesen Film ist auch als teil von der Hans Magnus Enzensberger: Ich bin keiner von uns - Filme, Porträts, Interviews box zu sehen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb