Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Zusammen ist man weniger allein
Ensemble, c'est tout

Frankreich 2007

DVD 92min

Standort

WestEnd Liebesfilm- Europa/Welt

Sprachen
Deutsch, Französisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Claude Berri
Drehbuch
Claude Berri
Kamera
Agnès Godard
Produzent
Claude Berri, Pierre Grunstein
Literaturvorlage
Anna Gavalda
Schnitt
François Gédigier
Schauspiel
Audrey Tautou, Guillaume Canet, Françoise Bertin, Anna Gavalda, Laurent Stocker, Firmine Richard, Alain Sachs, Béatrice Michel
Genre
Liebesfilm
Stichworte
Freundschaft, Romantische Komödie, Alter/Lebensabend, Einsamkeit, Essen
Inhalt
... und zusammen ist alles nur halb so schwer. Die Erfahrung machen der stotternde Postkartenverkäufer Philibert Marquet de La Durbellière, dessen Untermieter Franck, Großmutter Paulette, die sich vor dem Altersheim fürchtet und die magersüchtige Malerin Camille.

Kommentare

3 Punkte von Sporenborg:
"Zusammen ist man weniger allein" läßt schon vom Klang des Titels erahnen in welche Richtung es geht. Aber nein, beim ersten Mal sehen ist man fast verwundert das es nicht noch gefühliger wird, wo man doch Mme Taurou schon kannte und der Gartenzwerg noch tief sitzt. Ein einmal anzusehender Film, den man nicht unbedingt besprechen muß. Sehr französisches Milleu mit sehr französischen Figuren in ser französischer Wohnung.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb