Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Gucha
Guca!

Österreich, Bulgarien, BRD, Serbien, Montenegro 2006

DVD 88min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Liebe

Sprachen
Deutsch, Serbisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Dusan Milic
Drehbuch
Dusan Milic
Kamera
Petar Popovic
Musik
Dejan Pejovic
Produzent
Emir Kusturica, Josef Aichholzer
Schauspiel
Mira Djurdjevic, Marko Jeremic, Aleksandra Manasijevic, Marko Markovic, Radovan Miljanic
Genre
Liebesfilm, Komödie
Inhalt
Buchstäblich auf den ersten Blick verliebt sich Trompeter Romeo in die hübsche Juliana. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern. Während Romeo in einer Roma-Band spielt, ist Julianas Vater Satchmo nicht nur Kopf einer konkurrierenden Kapelle, sondern gilt obendrein auch noch als der beste Trompeter Serbiens. Selbstredend verbietet er seiner Tochter den Umgang mit Romeo. Doch zu seinem Zugeständnis lässt sich der selbstgefällige Chauvinist hinreißen: Sollte Romeo ihn bei der legendären Weltmeisterschaft der Blechbläser in Gucha besiegen, darf er mit seiner Tochter zusammen sein. Augenzwinkernder und schwungvoller, von Emir Kusturica mitproduzierter Liebesfilm mit jeder Menge Musik.(x)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb