Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

War

USA 2007

DVD 98min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Action

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Philip G. Atwell
Drehbuch
Gregory J. Bradley, Lee Anthony Smith
Kamera
Pierre Morel
Musik
Brian Tyler
Produzent
Steve Chasman, Jim Thompson, Christopher Petzel
Schauspiel
Jason Statham, Luis Guzman, Jet Li, Saul Rubinek, Devon Aoki, Sung Kang, Nadine Velazquez, Ryo Ishibashi, John Lone
Genre
Action, Thriller
Stichworte
Rache, Agenten, Profikiller, Verbrechen, Yakuza
Inhalt
FBI-Agent Jack Crawford (Jason Statham) sucht nach dem Mörder seines Freundes und Partners und stößt dabei auf den Auftragskiller Rogue (Jet Li).

Kommentare

2 Punkte von Volker Braumann:
Ein eher mittelmäßiger Film, von dessen zwei Wendungen am Ende die erste gelungen, die zweite aber übertrieben ist. Regisseur Atwell meint zwar im Making-of, dass man Wert auf die authentische Darstellung der asiatischen Kultur gelegt habe, doch löst der Film dies zu keinem Zeitpunkt ein. Er verbleibt in altbekannten Klischees von sich bekriegenden Clans: Schießereien und Prügeleien in japanischen Teehäusern, Ninjas, die in der Nacht Villen überfallen, der undurchschaubare und in jedem Moment überlegene asiatische Held (Jet Li)... Die schauspielerische Leistung der Nebendarsteller lässt sehr zu wünschen übrig, Statham macht über weite Strecken des Films einen eher unbeteiligten Eindruck. Das making-of ist interessant, da Regisseur, Schauspieler und Bearbeiter des Films zu Wort kommen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb