Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

BRD 2007

DVD 99min

Standort

WestEnd Komödie - deutsch

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Leander Haußmann
Drehbuch
Rochus Hahn
Kamera
Tilman Büttner
Literaturvorlage
Allan Pease, Barbara Pease
Schauspiel
Thomas Kretschmann, Uwe Ochsenknecht, Lars Rudolph, Jessica Schwarz, Benno Fürmann, Steffi Kühnert, Tom Schilling, Leander Haußmann, Peter Lohmeyer, Annika Kuhl, Matthias Matschke, Katja Flint, Boris Naujoks, Uwe Dag Berlin, Ernie Reinhardt
Genre
Komödie
Inhalt
Geschlechter-Satire nach dem Sachbuchbestseller der australischen Kommunikationsratgeber Allan & Barbara Pease, die zur These haben, das sich seit der Steinzeit zwischen Männern und Frauen im Wesentlichen nichts geändert hat. Leander Haußmann zeigt das am Beispiel von Jan und Katrin - er der smarte Erfolgstyp und sie die intelligente Power-Frau. Ein Traumpaar will man meinen und kann nicht glauben, dass simpelste sexuelle Schlüsselreize oder Macho-Avancen eben doch die erfolgreichsten Eroberungsstrategien sind.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb