Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Keinohrhasen

BRD 2007

DVD 111min

Standort

WestEnd Komödie - deutsch

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Til Schweiger
Drehbuch
Til Schweiger, Anika Decker
Kamera
Christof Wahl
Musik
Dirk Reichardt, Stefan Hansen, Mirko Schaffer
Produzent
Til Schweiger, Thomas Zickler
Schauspiel
Til Schweiger, Jürgen Vogel, Matthias Schweighöfer, Armin Rohde, Nora Tschirner, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Alwara Höfels, Nina Proll, Barbara Schöneberger, Fahri Yardim, Barbara Rudnik, Pasquale Aleardi, Gregor Bloéb, Daniel Krauss, Andrea Paula Paul, Elena Uhlig, Zora Holt, Emma Tiger Schweiger, Wolfgang Stumph, Wladimir Klitschko, Sonsee Neu
Genre
Liebesfilm, Komödie
Stichworte
Journalismus
Inhalt
Ludo (Til Schweiger), ein Berliner Boulevardreporter, wird wegen Zerstörung einer Glaskuppel (und einer Torte) zu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort verurteilt. Den leitet Anna (Nora Tschirner), eine "Freundin" aus Sandkastenzeiten. Damals hat Ludo sie geärgert und gehänselt, jetzt ist sie am Zug und macht ihm die 300 Stunden so unangenehm wie möglich.

Kommentare

2 Punkte von Joshbe:
Man kann es schon nachvollziehen, ein deutscher Film, der nicht nur die Programmkinos und das Nachtprogramm des ZDF füllen soll. Das ist mehr als gelungen. Eine perfekte Konstruktion, keine Menschen, nur Typen, keine Dialoge, nur Klischees, hinreichend witzig, schnell und in irgendwelchen nervigen Cross Colors gedreht, ergo ein großer Kinoerfolg. Es wurde nichts falsch gemacht. Uns dreht sich allerdings der Magen um, bei der Vorstellung wie viele Frauen, die auch schon Sex and the City soo toll fanden, auch hier wieder ihre ganz großen Weisheiten in Sachen Mann und Frau finden werden. Hinterlässt einen verstimmten Abend und die Frage, was halte ich nun von der Frau, die mir den aufgetischt hat.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb