Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Hoppet - Der große Sprung ins Glück
Leaps and Bounds

Schweden, Norwegen, BRD 2007

DVD 83min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Abenteuer

Sprachen
Deutsch   
Regie
Petter Næss
Drehbuch
Kurt Öberg
Kamera
Marius Johansen Hansen
Musik
Nils Petter Molvaer
Produzent
Anders Bergh, Lotta Nilsson
Schauspiel
Peter Stormare, Heinrich Schafmeister, Ali Abdulsalam, Kajsa Bergqvist, Ronas Gemici, Telar Hirani, Ahmed Nadim, Nellie Stenvall, Lina Welander
Genre
Kinderfilm, Drama
Stichworte
Exil, Außenseiter, Brüder, Familie, Freundschaft, Sport
Inhalt
Der 12-jährige Azad und sein älterer Bruder Tigris stehen auf dem Stockholmer Flughafen wo ein riesiges Porträt von Kajsa Bergqvist hängt. Die Hochspringerin ist das Idol Azads, der mit Begeisterung Hochsprung trainiert. Das Bild wird jedoch für lange Zeit das einzig vertraute Gesicht in dem fremden Land sein. Azads Familie ist kurdischer Abstammung und auf der Flucht. Eigentlich sollten die Brüder zum Onkel nach Frankfurt reisen, doch eine Schlepperbande hat die Kinder hereingelegt. - Mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Film, u.a. beim Lucas Film Festival, 2007, dem Chicago International Children's Film Festival, 2007 und beim Kristiansand International Children’s Film Festival 2007.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb