Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Kung Fu Panda

USA 2008

DVD 88min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
Mark Osborne, John Stevenson
Drehbuch
Adam Foshko
Kamera
Yong Duk Jhun
Musik
Hans Zimmer, John Powell
Produzent
Melissa Cobb
Stimme
Dustin Hoffman, Seth Rogen, Angelina Jolie, Ian McShane, James Hong, Jack Black, David Cross, Lucy Liu, Jackie Chan, Michael Clarke Duncan, Randall Duk Kim, Fred Tatasciore, Wayne Knight
Empfohlen von
Lars , Mitarbeiter
Genre
Trick/Animation, Abenteuerfilm, Kinderfilm
Stichworte
Martial Arts, Vater-Sohn, Freundschaft
Inhalt
Panda Po ist der Sohn eines Restaurantbesitzers und soll dieses nach dem Familienmotto „Wir sind Nudelleute; durch unsere Adern fließt Suppe." einmal weiterführen. In seinen Träumen jedoch ist Po ein großartiger Kung-Fu-Kampfpanda und Teil der „Furiosen Fünf": einer Tigerin, einem Affen, einer Gottesanbeterin, einem Kranich und einer Viper.

Kommentare

4 Punkte von Bodo Morten:
Endlich wieder einmal ein animierter Film der richtig Spass macht. Nicht nur die Animationen selber sind perfekt, auch die Charaktere passen zueinander. Wobei der Held des Filmes einfach zu göttlich ist. Genau das Kaliber, welches einem bei zum Beispiel Madagaskar gefehlt hat. Panda trägt den ganzen Film aufgrund seiner tapsigen Art mit Leichtigkeit. Das der schnuffige Panda, der ein Grobmotoriker vor dem Herrn ist am Ende zum Kung-Fu Panda werden muss, ist so klar wie die Suppe die sein Vater herstellt. Der Weg dahin ist allerdings äußerst heiter.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb