Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

WALL*E - Der letzte räumt die Erde auf
Wall-E / Wall E

USA 2008

DVD 95min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Untertitel
Englisch   
Kommentar schreiben
Regie
Andrew Stanton
Drehbuch
Andrew Stanton, Pete Docter, Jim Reardon
Musik
Thomas Newman
Produzent
Jim Morrison
Stimme
Sigourney Weaver, John Ratzenberger, Fred Willard, Jeff Garlin, Kathy Najimy, Ben Burtt, Elissa Knight, Garrett Palmer
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Trick/Animation, Abenteuerfilm, Kinderfilm
Inhalt
Wall-e, der letzte Roboter auf Erden, ist auch die letzte Seele. Nur von einer kleinen Schabe begleitet verbringt er seine Tage damit die verlassene Erde aufzuräumen und seine Sammlung von eigenartigen Überresten liebevoll zu pflegen. Abends schaut er sich immer wieder einen Ausschnitt des Musical-KLassikers Hello, Dolly! an. Eines Tages findet er in einem Kühlschrank ein lebendes grünes Pflänzchen, dass natürlich in die Sammlung kommt. Am gleichen Abend landet ein großes Raumschiff und lässt eine glänzende, weiße Roboterdame zurück. Wall-e folgt ihr auf ihrer eigenartigen Suche und schliesst mit EVE Freundschaft, doch als er ihr seinen grünen Fund zeigt überschlagen sich die Ereignisse...

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb