Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der Mongole
Mongol / Монгол

Russland, Kasachstan, Mongolei, BRD 2007

DVD, BLU 115min

Standort

WestEnd Historienfilm

Sprachen
DVD:, Deutsch, Mongolisch   BLU:, Deutsch, Mongolisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch   BLU:, Deutsch   
Regie
Sergei Bodrov
Drehbuch
Sergei Bodrov, Arif Aliyev
Kamera
Rogier Stoffers, Sergei Trofimov
Musik
Tuomas Kantelinen
Produzent
Sergei Selyanov, Sergei Bodrov, Anton Melnik
Schauspiel
Tadanobu Asano, Honglei Sun, Ying Bai, Khulan Chuluun, Amadu Mamadakov, He Qi, Ba Sen
Genre
Drama
Stichworte
Biografie, Historienabenteuer
Inhalt
Des Aufstieg des jungen Temudgin zu einem der berühmtesten Stammesführer der Geschichte: Dschingis Khan. Nach der Entführung seiner Geliebten zieht der noch unerfahrene Temudgin in einen blutigen Kampf und erkennt dabei schließlich seine Bestimmung: Er wird als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sicher Zukunft führen. >Opulentes Historienkino von Sergei Bodrov mit überwältigenden Landschaftsbildern und überlebensgroßen Heldenfiguren.(x)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb