Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Tropic Thunder

USA, BRD 2008

DVD 102min

Standort

WestEnd Komödie - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Regie
Ben Stiller
Drehbuch
Ben Stiller, Justin Theroux, Etan Cohen
Kamera
John Toll
Musik
Theodore Shapiro
Produzent
Ben Stiller, Eric McLeod, Stuart Cornfeld
Schauspiel
Ben Stiller, Robert Downey Jr., Tom Cruise, Steve Coogan, Matthew McConaughey, Jack Black, Tobey Maguire, Nick Nolte, Justin Theroux, Jay Baruchel, Bill Hader, Valerie Azlynn, Danny McBride, Mickey Rooney, Brandon T. Jackson
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Action, Abenteuerfilm, Komödie
Stichworte
films about filmmaking
Inhalt
Ein renommierter, aber zuletzt etwas erfolgloser Hollywood-Regisseur dreht einen gigantischen Vietnamkriegsfilm mit zahlreichen Stars: Actionikone Speedman, der leicht wehleidige Komiker Portnoy oder der Method-Actor Lazarus, der sich von seiner Rolle als Afro-Amerikaner den Oscar erhofft. Als der Dreh immer weiter aus dem Ruder läuft, werden die exzentrischen Hauptdarsteller im Dschungel ausgesetzt, um dem Film die nötige Authentizität zu verleihen - nur laufen sie dort schwerbewaffneten Drogenhändlern vor die Flinte...(x)

Kommentare

3 Punkte von Bodo Morten:
Die Idee ist ganz reizvoll und einige Szenen sind wirklich richtig lustig. Jack Black als Drogenwrack sorgt auch für Stimmung, aber insgesamt ist der Film dann doch flach. Natürlich erhebt er keinen großen Anspruch und ist als lockere Unterhaltung angelegt, aber auch diese ist in verschiedenen Qualitäten anzutreffen. Wem Ben Stiller nicht auf die Nerven geht, der hat vielleicht auch etwas mehr Spaß an dem Streifen. Ansonsten beschränkt sich der Spaß auf eine Handvoll Szenen und gut.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb