Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Man on Wire
Der Drahtseilakt

USA, Grossbritannien 2008

DVD 90min

Standort

WestEnd Doku - Kunst & Kino

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
James Marsh
Drehbuch
Philippe Petit
Kamera
Igor Martinovic
Musik
Joshua Ralph
Produzent
Simon Chinn
Auftritt
Mark Lewis Jones, Philippe Petit, Jean François Heckel, Annie Allix, David Forman, Alan Welner
Schauspiel
Paul McGillion, Jean François Heckel, Ardis Campbell, David Demato, Aaron Haskell
Awards
Oscar: Beste Dokumentation
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Dokumentation
Inhalt
Am 7. August 1974 balancierte ein Franzose namens Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers in New York, den beiden höchsten Türmen der damaligen Welt. Nachdem er eine Stunde lang ohne Netz oder Sicherheitsgurt auf dem Drahtseil tanzte, wurde er festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Bis zu diesem Moment hatte niemand außer Petit und seinen Komplizen, mit denen er diesen illegalen ‚Coup’ monatelang zusammen vorbereitet hatte, je etwas davon erfahren. Oscar 2009 als "Bester Dokumentarfilm".

Kommentare

5 Punkte von anonym:
Einzigartige Doku über einen einzigartigen Mann.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb