Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Jim Carroll - In den Straßen von New York
The Basketball Diaries

USA 1995

DVD 102min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch   
Regie
Scott Kalvert
Drehbuch
Bryan Goluboff
Musik
Graeme Revell, Jim Morrison, Ian Astbury, Billy Duffy
Literaturvorlage
Jim Carrol
Schauspiel
Leonardo DiCaprio, Mark Wahlberg, Juliette Lewis, James Madio, Patrick McGaw
Genre
Drama

Kommentare

5 Punkte von julia:
meiner meinung nach ist dieser film gut, er zeig sehr realistisch die probleme der drogenabhängigen jugendlichen.

4 Punkte von Inti:
Der Film, wegen dem man di Caprio auch irgendwie gutfinden darf! In düsteren Bildern wird der Abstieg eines eigentlich intelligenten Sonnyboys nachvollzogen, der anfangs mit seinen Freunden auf der Straße rumhängt und Basketball spielt, doch langsam der Heroinsucht verfällt und auf einmal ganz allein dasteht, da seine "Freunde" nix anderes mehr im Kopf haben, als irgendwie an Stoff ranzukommen und seine Mutter sich außerstande sieht, ihren Sohn wieder zurück ins Leben zu holen, da er ihr doch nur wieder das Portmonnee ausräumt und abhaut. Sehr gute Leistung di Caprios und seinen Begleitern auf dem Weg ind den Abgrund (u.a. Mark Wahlberg). Zu Empfehlen!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb