Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Bruchreif
The Maiden Heist

USA 2009

DVD 87min

Standort

WestEnd Gangsterfilm

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Peter Hewitt
Kamera
Ueli Steiger
Schauspiel
Morgan Freeman, Christopher Walken, William H. Macy, Marcia Gay Harden, Bates Wilder, Desiree April Connolly, Tarek Moussa, Rich Skinner, Donald Warnock, Ben Skinner, Rob Williams
Genre
Komödie, Gangsterfilm
Stichworte
Diebe & Gauner

Kommentare

4 Punkte von Karla:
So ein blöder deutscher Titel, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen. Hier kommt eine feine Komödie über leicht angegraute Herren, die ihr jeweiliges Lieblingswerk aus der Galerie, in der sie als Wachschutz arbeiten, vorm Abtransport ins vermeintlich kulturlose Dänemark bewahren wollen. Wie sie dabei vorgehen und ob der Coup gelingt, wird sogar mit Trickfilm im Film erzählt. Christopher Walken beim Schmachten zuzusehen, finde ich wunderbar, manch anderem mag es etwas langweilig erscheinen, Morgan Freeman könnte etwas mehr Raum haben - William H. Macy halte ich jedoch für eine Fehlbesetzung, weil er seinen Part zu sehr als Trottel von der Stange darstellt. Leider tanzt Christopher Walken nicht ein einziges Mal, obwohl er doch mit Marcia Gay Harden so eine ewig schöne Frau zur Seite hat.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb