Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Up in the Air

USA 2009

DVD 105min

Standort

WestEnd Komödie - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Regie
Jason Reitman
Drehbuch
Jason Reitman, Sheldon Turner
Kamera
Eric Steelberg
Musik
Rolfe Kent
Produzent
Jason Reitman, Ivan Reitman, Daniel Dubiecki, Jeffrey Clifford
Literaturvorlage
Walter Kirn
Schnitt
Maria Gonzales, Dana E. Glauberman
Schauspiel
George Clooney, J.K. Simmons, Jason Bateman, Sam Elliott, Vera Farmiga, Danny McBride, Anna Kendrick, Melanie Lynskey, Lauren Mae Shafer, Chris Lowell, Amy Morton, Steve Eastin
Genre
Komödie, Drama
Inhalt
Ryan Bingham (George Clooney) liebt sein Leben im Luxus. Er fliegt geschäftlich um die ganze Welt und gönnt sich keine Ruhepause ... bis er eines Tages auf die Mitreisende Alex trifft und lernt, dass es im Leben nicht um das Reisen selbst geht, sondern um die Verbindungen, die man unterwegs knüpft.

Kommentare

1 Punkte von anonym:
Entgegen allen Erwartungen habe ich 105 Minuten damit vertan, mir eine überaus amerikanische Schmonzette mit zahlreichen allzu offensichtlichen Versuchen der "allein sein ist nicht schön"-Botschaft anzusehen. Vorhersehbare Geschichte, nicht lustig, nicht dramatisch, nichtmal unterhaltend. Wer also seine Zeit verschwenden will, ist mit diesem Film gut beraten.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb