Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief (2010)

USA, Kanada 2010

DVD, BLU 114min

Standort

WestEnd Fantasy

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch, Italienisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Italienisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch   
Regie
Chris Columbus
Drehbuch
Craig Titley
Kamera
Stephen Goldblatt
Musik
Christophe Beck
Produzent
Mark Radcliffe, Mark Morgan
Literaturvorlage
Rick Riordan
Schauspiel
Sean Bean, Uma Thurman, Catherine Keener, Ray Winstone, Steve Coogan, Pierce Brosnan, Rosario Dawson, Kevin McKidd, Logan Lerman, Joe Pantoliano, Alexandra Daddario, Brandon T. Jackson, Luke Camilleri, Serinda Swan, Chelan Simmons, Melina Kanakaredes, Erica Cerra
Genre
Abenteuerfilm, Fantasy
Inhalt
Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist - ein Halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb