Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Gestern, heute und morgen
Ieri, oggi, domani

Frankreich, Italien 1963

DVD 114min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/Filmklassiker/60er

Sprachen
Deutsch, Italienisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Vittorio de Sica
Kamera
Giuseppe Rotunno
Schauspiel
Marcello Mastroianni, Sophia Loren, Aldo Giuffrè, Tecla Scarano, Armando Trovajoli, Tonino Cianci, Carlo Croccolo, Lino Mattera, Silvia Monelli, Agostino Salvietti
Awards
Oscar: Bester Auslandsfilm
Genre
Komödie, Liebesfilm
Inhalt
Rom, Mailand und Neapel sind die Schauplätze dieses Klassikers, der 1965 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Adelina soll eine Haftstrafe im Gefängnis antreten, um ihre Schulden zu begleichen. Da sie schwanger ist, bekommt sie eine Schonfrist. Nichts liegt nun näher, als diese Gesetzeslücke unter aufopferndem Einsatz ihres Ehegatten auszureizen. Anna, die Frau eines reichen Industriellen, träumt mit ihrem jungen Geliebten, dem Schriftsteller Renzo, vom Ausbruch aus ihrer langweiligen Welt. Als dieser bei einem gemeinsamen Ausflug ihr Luxusauto beschädigt, zeigt sich, wo Annas wahre Prioritäten liegen. Mara ist Prostituierte. Eines Abends kommt sie mit einem jungen Mann von nebenan ins Gespräch. Umberto ist Priesterschüler und die Begegnung mit der wunderschönen Frau lässt ihn an seiner Eignung zum Zölibat zweifeln. Mara steht nun vor der Aufgabe, ihn wieder auf den rechten Weg zu führen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb