Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Five Minutes of Heaven

Grossbritannien, Irland 2009

DVD 86min

Standort

WestEnd Drama - Europa & Welt

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Oliver Hirschbiegel
Drehbuch
Guy Hibbert
Kamera
Ruairi O'Brien
Schauspiel
Liam Neeson, James Nesbitt, Anamaria Marinca, Conor MacNeill, Niamh Cusack, Kevin O'Neill, Richard Dormer, Katy Gleadhill, Pauline Hutton, Andrea Irvine, Gerard Jordan, Mathew McElhinney, Carol Moore, Emma Neill, Amber O'Doherty
Genre
Thriller, Drama
Stichworte
Rache, IRA
Inhalt
Lurgan, Nordirland, 1975. Der Bürgerkrieg zwischen der katholischen Irish Republican Army (IRA) und der protestantischen Ulster Volunteer Force (UVF) bestimmt das tägliche Leben der Einwohner. Auch der 16-jährige Alistair will sich am Kampf beteiligen und tritt der UVF bei. Als er den Auftrag bekommt, den Katholiken James Griffin als Warnung an die Gegenseite zu töten, zögert er keine Sekunde. Und so muss der 11-jährige Joe mit ansehen, wie sein großer Bruder James mit einem Kopfschuss hingerichtet wird. 30 Jahre später wird ein Treffen zwischen Alistair und Joe arrangiert. Die Begegnung soll vor laufender Kamera stattfinden und ein Zeichen der Versöhnung setzen. Das Fernsehteam ahnt jedoch nicht, dass Joe nicht an Versöhnung denkt. Er sinnt auf Rache.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb