Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

The American

USA 2010

DVD, BLU 95min

Standort

WestEnd Gangsterfilm

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Regie
Anton Corbijn
Kamera
Martin Ruhe
Schauspiel
George Clooney, Thekla Reuten, Paolo Bonacelli, Johan Leysen, Silvana Bosi, Filippo Timi, Samuli Vauramo, Irina Björklund, Giorgio Gobbi, Lars Hjelm, Violante Placido
Genre
Kriminalfilm, Drama
Inhalt
Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut und extrem misstrauisch. Als er selbst ins Fadenkreuz skrupelloser Verbrecher gerät, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Um sich in aller Ruhe vorzubereiten, taucht der verschlossene Einzelgänger in einem italienischen Bergdorf unter. Langsam fasst er Vertrauen zum örtlichen Pfarrer Benedetto (Paolo Bonacelli), der allerdings ein auffälliges Interesse an Jack zeigt. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn immer stärker in ihren Bann zieht. Doch je mehr Jack sich seinen Mitmenschen öffnet, desto angreifbarer wird er. Das könnte tödliche Folgen haben.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb