Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Amazing Grace

USA, Grossbritannien 2006

DVD 112min

Standort

WestEnd Historienfilm

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Michael Apted
Kamera
Remi Adefarasin
Schauspiel
Michael Gambon, Benedict Cumberbatch, Toby Jones, Ciaran Hinds, Albert Finney, Chris Wilson, Rufus Sewell, Ioan Gruffudd, Nicholas Woodeson, Neville Phillips, Tom Fisher, Romola Garai, Georgie Glen, Nicholas Farrell, Youssou N'Dour
Genre
Historienfilm
Inhalt
Der Kinofilm über die Entstehung des berühmtesten Songs der Welt. Der Idealist William Wilberforce manövriert sich durch das britische Parlament des 18.Jhd. mit dem Ziel, den Sklavenhandel abzuschaffen. Dadurch macht er sich viele Feinde. Doch er gibt nicht auf, auch wenn er sich dabei mit übermächtigen Feinden anlegen muss.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb