Suche

Suche
WestEnd Logo

The Fighter

USA 2010

DVD 111min

Standort

WestEnd Drama - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
David O. Russell
Kamera
Hoyte Van Hoytema
Musik
Michael Brook
Ausstattung
Judy Becker
Schnitt
Pamela Martin
Schauspiel
Christian Bale, Mark Wahlberg, Amy Adams, Melissa Leo, Jack McGee, Anthony Molinari, Dendrie Taylor
Awards
Oscar: Beste Nebendarstellerin für Melissa Leo
Oscar: Bester Nebendarsteller für Christian Bale
Empfohlen von
Maria, Mitarbeiter
Genre
Drama
Inhalt
Auf der Siegerstrasse des Lebens befindet sich Micky Ward (Mark Wahlberg) sicher nicht. Die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist gescheitert und für den Lebensunterhalt pflastert er Straßen. Selbst im Boxring, dem einzigen Ort, an dem Micky noch auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein Halbbruder Dicky (Christian Bale) - früher selbst ein gefeierter Boxer -, ist für das Training zuständig, hat selbst mit seiner Drogensucht zu kämpfen und landet schließlich sogar zeitweise im Gefängnis. Micky ergreift seine letzte Chance und setzt alles daran, die Box-Handschuhe nicht dauerhaft an den Nagel hängen zu müssen. Tatsächlich geht es sportlich aufwärts, aber seine Familie stellt er damit vor eine Zerreißprobe.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb