Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Beginners

USA 2010

DVD, BLU 100min

Standort

WestEnd Liebesfilm - Hollywood

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch, Ungarisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Spanisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Türkisch, Ungarisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Türkisch, Ungarisch   
Regie
Mike Mills
Drehbuch
Mike Mills
Kamera
Kasper Tuxen
Musik
Roger Neill, Dave Palmer
Produzent
Lars Knudsen, Miranda de Pencier
Schnitt
Olivier Bugge Coutté
Schauspiel
Ewan McGregor, Christopher Plummer, Mélanie Laurent, Goran Visnjic, Michael Chieffo, Melissa Tang, Annie Hsu, Jennifer Hasty, Rafael J. Noble, Kai Lennox, Georgia Bell,  Cosmo (VIII), Mary Page Keller, Jennifer Lauren, Algerita Wynn Lewis, Garrett Nichols, Reynaldo Pacheco, China Shavers, Jose Yenque, Del Zamora
Genre
Drama, Komödie, Liebesfilm
Stichworte
Schwules Kino
Inhalt
Der Tod seines 80-jährigen Vaters Hal wirft Grafiker und Künstler Oliver mehr aus der Bahn, als er es sich jemals gedacht hätte. Neuen Lebensmut fasst der verschlossene junge Mann, als er die französische Schauspielerin Anna kennenlernt und sich in sie verliebt. Während er sich an Anna klammert und wieder Fuß im Leben zu fassen versucht, erinnert er sich an die letzten Jahre mit seinem Vater: Nach dem Tod seiner Frau hatte sich der damals 75-Jährige für seinen Sohn völlig überraschend zu seiner Homosexualität bekannt und noch einmal einen neuen Anfang für den Rest seines Lebens gewagt.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb