Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Das Blaue vom Himmel

BRD 2011

DVD 99min

Standort

WestEnd Drama - deutsch

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Englisch   
Regie
Hans Steinbichler
Kamera
Bella Halben
Musik
Niki Reiser
Produzent
Dieter Ulrich Aselmann
Schnitt
Mona Bräuer
Schauspiel
Karoline Herfurth, David Kross, Hannelore Elsner, Hans-Uwe Bauer, Fritzi Haberlandt, Rüdiger Vogler, Juliane Köhler, Victoria Trauttmansdorff, Hans-Jochen Wagner, Matthias Brandt, Maria Popistasu, Jockel Tschiersch, Dace Eversa, Georg Holzach, Niklas Kohrt, Jürg Löw, Juta Vanaga
Genre
Drama
Stichworte
Amnesie, Psychiater / Psychiatrie
Inhalt
Das Verhältnis zwischen Sofia und ihrer Mutter Marga war und ist nicht besonders gut. Als die unter Amnesie leidende Marga hochgradig verwirrt und aggressiv in die Psychiatrie eingeliefert wird, versucht Sofia ihrer Mutter zu helfen, indem sie sie auf eine Reise nach Riga begleitet. Dort hatte Marga ihre Jugend verbracht und Juris geheiratet, der ihr untreu war. Es ist 1991, und eine russische Invasion droht dem kleinen baltischen Land.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb