Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

The Firm - Das Original

Grossbritannien 1989

DVD 67min

Standort

WestEnd Drama - Europa & Welt

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Alan Clarke
Schauspiel
Gary Oldman, Philip Davis, Lesley Manville, Charles Lawson, Andrew Wilde
Genre
Drama
Stichworte
Hooligans/Neo-Nazi
Inhalt
Mit harter Hand führt Bex seine Hooligan-Truppe. Wer aus der Spur läuft, macht das nur einmal, und auch der Nachwuchs lernt die Regeln schnell. Neuerdings hat Bex einen Traum: Zur kommenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland will er die rivalisierenden Truppen der verschiedenen Vereine zu einer einzigen schlagkräftigen Firma zusammen schmieden - natürlich unter seiner Führung. Und dann geht’s rüber zum Kontinent, wo allein schon 4.000 Gegner aus Holland in den Startlöchern sitzen. Das wird eine einzige geile, brutale Gewalt-Party! Vorher muss aber zuhause die Position des "Top Boy" mit brutaler Entschlossenheit beansprucht werden ... Die britische Regie-Legende Alan Clarke und sein genialer Hauptdarsteller Gary Oldman liefern das tief unter die Haut gehende Porträt von Hooligan-Gewalt und sozialer Brutalität in der Thatcher-Ära. Ein Adrenalin getriebener Film und ein zorniger Kommentar zu einem noch immer aktuellen Phänomen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb