Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Our Idiot Brother

USA 2011

DVD 90min

Standort

WestEnd Komödie - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Jesse Peretz
Drehbuch
Evgenia Peretz, Jesse Peretz, David Schisgall
Kamera
Yaron Orbach
Musik
Nathan Larson, Eric D. Johnson
Produzent
Marc Turtletaub, Anthony Bregman , Peter Saraf
Schnitt
Andrew Mondshein, Jacob Craycroft
Schauspiel
Steve Coogan, Emily Mortimer, Elizabeth Banks, Zooey Deschanel, Paul Rudd, T.J. Miller, Kathryn Hahn, Adam Scott, Hugh Dancy, Rashida Jones, Janet Montgomery, Marceline Hugot, Shirley Knight, Sean Grady, Kathy Fitzgerald
Empfohlen von
Martin, Mitarbeiter
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Geschwister, Familie
Inhalt
Mit viel Herz und Witz erzählte Geschichte über einen unverbesserlichen Gutmenschen. Ned Paul Rudd) muss eine Haftstrafe absitzen, denn er hat einem Polizisten Haschisch verkauft. Dann wirft ihn seine Freundin auch noch vom Biohof. So tourt Ned erst einmal zwischen den Haushalten seiner Mutter und drei Schwestern. An sich ist Ned ein unkomplizierter Typ und versteht sich mit seiner Familie prächtig, doch mit seiner ehrlichen, unverblümten Art schafft er es spielend, im Leben seiner Geschwister für Unheil zu sorgen.(k)

Kommentare

3 Punkte von AB:
Irgendwo habe ich gelesen "Our Idiot Brother" sei mit "The Big Lebowski" zu vergleichen - mit Verlaub: Dem ist nicht so. Wer eine brillante "Coming-of-Age"-Story eines Mannes in den 30ern/40ern mit umhauenden Dialogen und Humor bis in die Zehenspitzen erwartet, wird enttäuscht werden. Wer allerdings nette Unterhaltung sucht, die zwar simpel gestrickt, aber dennoch komplex genug ist, um eine vernünftige Message wie "Love, Peace and Honesty" glaubwürdig rüberzubringen, ist hier genau richtig.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb