Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Arthur Weihnachtsmann
Arthur Christmas

USA, Grossbritannien 2011

DVD 97min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Regie
Sarah Smith, Barry Cook
Drehbuch
Peter Baynham, Sarah Smith
Kamera
Jericca Cleland
Musik
Harry Gregson-Williams
Produzent
Steve Pegram
Stimme
Robbie Coltrane, Bill Nighy, Jim Broadbent, Andy Serkis, James McAvoy, Michael Palin, Dominic West, Imelda Staunton, Hugh Laurie, Laura Linney, Julia Davis, Joan Cusack, Bronagh Gallagher, David Schneider, Peter Baynham, Jane Horrocks, Ashley Jensen, Rhys Darby, Eva Longoria, Deborah Findlay, Tamsin Greig, Sanjeev Bhaskar, Jerry Lambert, Kevin Cecil, Cody Cameron
Schnitt
John Carnochan, James Cooper (VIII)
Genre
Kinderfilm, Trick/Animation, Komödie, Drama
Stichworte
Familie, Weihnachten
Inhalt
Grandsanta, mittlerweile 136 Jahre alt, will seinen Posten für den Sohn nicht freimachen. Von den Enkeln hält er allerdings auch nicht viel. So hat Steve den Geschenkeversand zwar straff, aber zu kühl berechnend organisiert und Enkel Arthur gilt sowieso als der Tollpatsch der Familie. - Schrulliger Animationsfilm von Aardman Animations (Wallace & Gromit) über Generationsprobleme beim Santa-Clan und den Versuch, den Zauber der Weihnachtszeit doch noch zu retten.(k)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb