Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Bis zum Horizont und weiter

Deutschland 1999

DVD 93min

Standort

WestEnd Komödie - deutsch

Sprachen
Deutsch   
Regie
Peter Kahane
Drehbuch
Oliver Bukowski
Kamera
Gero Steffen
Musik
Tomas Kahane
Produzent
Alfried Nehring, Karl-Heinz Staamann
Schnitt
Birgit Bahr
Schauspiel
Corinna Harfouch, Nina Petri, Alexander Beyer, Wolfgang Stumph, Heinrich Schafmeister, Reiner Heise, Jörg Schüttauf, Gudrun Okras, Karin Gregorek, Sissi Perlinger, Matthias Wien
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Roadmovie, Entführung
Inhalt
Die Verurteilung seiner Freundin Katja (Nina Petri) zu drei Jahren ohne Bewährung lässt Henning aus der Fassung kippen. Nicht gerade filmreif, doch entschlossen, entführt er die Richterin Beate Nelken, um seine Geliebte freizupressen. Doch die Richterin wird von niemandem vermisst. - Liebe, Eifersucht und hintergründiger Humor um zwei Menschen, die plötzlich im Abseits stehen.(k)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb