Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Hyde Park am Hudson
Hyde Park on Hudson

Grossbritannien 2012

DVD, BLU 94min

Standort

WestEnd Komödie - Europa & Welt

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Regie
Roger Michell
Drehbuch
Richard Nelson
Kamera
Lol Crawley
Musik
Jeremy Sams
Produzent
Kevin Loader, David Aukin
Schnitt
Nicolas Gaster
Schauspiel
Bill Murray, Olivia Williams, Laura Linney, Olivia Colman, Samuel West, Eleanor Bron, Andrew Havill, Tim Beckmann, Jonathan Brewer, Blake Ritson, Elizabeth Wilson, Jason Durran, Kumiko Konishi
Empfohlen von
Veronika, Mitarbeiter
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Biografie, Familie, Adel/Aristokratie, Liaison, Politik
Inhalt
An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939 – die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden, und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor – erwarten US-Präsident Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor auf ihrem Landsitz Hyde Park am Hudson hohen Besuch: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren King George VI und seine Gemahlin Queen Elizabeth die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite. Und ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret ‚Daisy’ Stuckley, eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende an mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen, Hot Dogs, britischem High-End-Snobismus und nächtlichen Eskapaden, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinander rücken lässt…(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb