Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die Abenteuer des Huck Finn
Huck Finn

Deutschland 2012

DVD 99min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Abenteuer

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Hermine Huntgeburth
Drehbuch
Sascha Arango
Kamera
Sebastian Edschmid
Musik
Niki Reiser
Produzent
Boris Schönfelder
Literaturvorlage
Mark Twain
Stimme
Hinnerk Schönemann
Schnitt
Eva Schnare
Schauspiel
Milan Peschel, Michael Gwisdek, August Diehl, Henry Hübchen, Heike Makatsch, Peter Lohmeyer, Andreas Schmidt, Jacky Ido, Margit Bendokat, Rosa Enskat, Jaymes Butler, Christian Steyer, Leon Seidel, Louis Hofmann, Rosalie Thomass, Kurt Krömer, Mathias Herrmann, Thelma Buabeng, Rudolf Krause
Genre
Kinderfilm, Abenteuerfilm
Stichworte
Menschenhandel/Sklaverei, Südstaaten, Familie, Vater-Sohn, Flucht, Freundschaft, Literaturverfilmung, Rassismus, Schatzsuche, Adel/Aristokratie
Inhalt
Seitdem Huck Finn einen Schatz gefunden hat, ist er ein reicher Mann - und mit dem Leben in Freiheit ist es vorbei. Er lebt bei der Witwe Douglas und deren Schwester Miss Watson, bedient vom braven Haussklaven Jim. Er muss einen Anzug tragen, Schule und Kirche besuchen. Ein Alptraum. Doch es kommt noch schlimmer: Sein alkoholsüchtiger Vater taucht auf und beansprucht Hucks Reichtum für sich. Der Junge entschließt sich zur Flucht - wie auch Jim. Und schon bald treiben die beiden - verfolgt von ebenso fiesen wie gemeinen Sklavenjägern - auf einem Floß den Mississippi hinunter.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb