Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Oblivion
Oblivion

USA 2013

DVD, BLU 120min

Standort

WestEnd Science Fiction

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Portugiesisch, Thai, Türkisch, Ungarisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Russisch, Bulgarisch, Estnisch, Griechisch, Litauisch, Türkisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Russisch, Bulgarisch, Estnisch, Griechisch, Litauisch, Türkisch   
Regie
Joseph Kosinski
Drehbuch
Michael Arndt, William Monahan, Joseph Kosinski, Karl Gajdusek
Kamera
Claudio Miranda
Musik
Joseph Trapanese, Anthony Gonzalez
Produzent
Joseph Kosinski, Duncan Henderson
Comic
Joseph Kosinski
Schnitt
Richard Francis-Bruce
Schauspiel
Nikolaj Coster-Waldau, Morgan Freeman, Tom Cruise, Olga Kurylenko, Melissa Leo, Andrea Riseborough, Zoe Bell
Genre
Science-Fiction, Abenteuerfilm
Stichworte
Dystopien, Comicverfilmung
Inhalt
Wir schreiben das Jahr 2077. Die Erde wurde evakuiert, der Planet ist völlig verwüstet, die Menschheit lebt hoch über den Wolken. Jack Harper ist als einer der wenigen Menschen noch auf der Erde stationiert und dient als Spezial-Techniker und Drohnen-Monteur in einer groß angelegten Operation, bei der überlebenswichtige Ressourcen abgebaut werden. Doch über Jahrzehnte hinweg musste eine furchterregende Alien-Bedrohung bekämpft werden, die noch immer auf der Erde lauert. Jacks Mission ist nun fast abgeschlossen. In zwei Wochen soll er sich den übrigen Überlebenden auf einer Mond-Kolonie anschließen, weit entfernt von der vom Krieg zerrissenen Welt, die er seit langer Zeit seine Heimat nennt.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb