Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Iron Man 3

USA, China 2013

DVD, BLU 130min

Standort

WestEnd Science Fiction - Superhelden

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch   BLU:, Deutsch   
Regie
Shane Black
Drehbuch
Shane Black, Drew Pearce
Kamera
John Toll
Comic
Stan Lee, Jack Kirby, Larry Lieber, Don Heck
Schauspiel
Robert Downey Jr., Ben Kingsley, Don Cheadle, Gwyneth Paltrow, Guy Pearce, Jessica Chastain
Genre
Science-Fiction, Abenteuerfilm, Action
Stichworte
Comicverfilmung, Superhelden
Inhalt
Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Manerkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb