Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die Croods
The Croods

USA 2013

DVD, BLU 98min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Französisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Türkisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
Chris Sanders, Kirk de Micco
Drehbuch
Chris Sanders, Kirk de Micco
Kamera
Yong Duk Jhun
Musik
Alan Silvestri
Produzent
Kristine Belson, Jane Hartwell
Stimme
Nicolas Cage, Catherine Keener, Emma Stone, Ryan Reynolds, Cloris Leachman, Clark Duke
Schnitt
Darren T. Holmes
Genre
Kinderfilm, Trick/Animation, Komödie, Abenteuerfilm
Stichworte
Familie, Expedition, Zeichentrick, Dschungelfilm
Inhalt
Die in der Steinzeit lebende Familie Croods muss sich, nachdem ihre Höhle zerstört wird, eine neue Bleibe suchen. Und das in einer fremden, unberechenbaren Welt. Die Kontinente sind noch nicht zur Ruhe gekommen, Mutter Natur ist noch in der Experimentierphase. Papa Grug, das Stammesoberhaupt, will an Altbewährtem festhalten. Nur keine Experimente. Ganz anders der junge Guy, dessen Kopf voller abenteuerlicher Ideen steckt. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, hat er sich auch noch in Grugs aufgeweckte Tochter Eep verschaut.(p)

Kommentare

3 Punkte von Stefan Senf:
Hektisch, aber nicht dynamisch; originalitätssüchtig, aber nicht originell; und durch die Bank laut. Einen gewissen Unterhaltungswert hat der Film durchaus, aber er zeichnet sich in Nichts gegenüber anderen seiner Klasse aus. Perfekte Animation - ja, aber keine Seele. Von den fast durchweg grandiosen Werken der Pixar-Schmiede ist er weit entfernt (denn die erzählen Geschichten - und zwar immer wieder neue!) Dass Uwe Ochsenknecht sich lieber vom Synchronatelier fern halten sollte, macht den Film auch in der deutschen Fassung nicht besser. Papa Höhlenmensch hat eine Standardansicht: Neu ist schlecht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auch Sanders & de Micco diese Ansicht vertreten, obwohl die Handlung doch eigentlich das Gegenteil aussagen soll.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb