Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Ein tolles Leben
Arthur Newman / Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

USA 2012

DVD 101min

Standort

WestEnd Drama - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Dante Ariola
Drehbuch
Becky Johnston
Kamera
Eduard Grau, Paula Huidobro
Musik
Nick Urata
Produzent
Becky Johnston, Mac Cappuccino, Alisa Tager
Schnitt
Olivier Bugge Coutté
Schauspiel
Colin Firth, Emily Blunt, Anne Heche, David Andrews, Michael Beasley, Steve Coulter, Peter Jurasik, Bonnie Johnson, L. Warren Young, Joe Montanti
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Tod, Flucht, Detektiv
Inhalt
Wallace Avery hat sein langweiliges Spießerleben satt. Um den öden Job, die zänkische Ex-Frau und den desinteressierten Sohn endgültig loszuwerden, macht er einen radikalen Schnitt: er inszeniert den eigenen Tod, um sein Leben als Arthur Newman noch einmal völlig neu zu starten. Seine Begegnung mit der ebenso rätselhaften wie durchgeknallten Michaela, die ebenfalls unter Pseudonym reist, bringt rasanten Schwung in Arthurs tolle neue Welt. Auf ihrer gemeinsamen Flucht vor sich selbst, begeben sie sich auf einen bizarren Road-Trip durch die Leben anderer.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb