Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Bela Kiss: Prologue

Deutschland 2012

DVD 106min

Standort

WestEnd Serienmörder

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Lucien Förstner
Drehbuch
Lucien Förstner
Kamera
Sven Latzke
Musik
Tim Nowack
Produzent
Eric Kazak, Sylvia Günthner, Heinz Lochmann
Schnitt
Eric Kazak
Schauspiel
Rudolf Martin, Steven Weber, Peer Martiny, Andreas Wisniewski, Collien Fernandes, Kristina Klebe, Fabian Stumm
Genre
Thriller, Horror
Stichworte
Serial Killer
Inhalt
Bela Kiss gilt als einer der grausamsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts. Zu Beginn des ersten Weltkrieges tötete er über 20 junge Frauen. Die Leichen wurden in Alkohol eingelegt in Metallfässern auf seinem Anwesen in der Nähe von Budapest aufgefunden. Die Körper waren blutleer. Gerüchten zufolge wurde Bela Kiss noch Jahrzehnte später rund um den Globus gesehen. Allerdings konnte er nie gefasst werden und so ist der Verbleib dieses Mannes bis heute ungewiss...(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb