Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Im Auftrag des Teufels
The devil's advocate

USA 1997

DVD 138min

Standort

WestEnd Thriller

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Isländisch, Hebräisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Ungarisch, Kroatisch   
Regie
Taylor Hackford
Drehbuch
Tony Gilroy (I), Jonathan Lemkin
Kamera
Andrzej Bartkowiak
Musik
James Newton Howard
Produzent
Arnon Milchan, Arnold Kopelson, Anne Kopelson
Schauspiel
Al Pacino, Keanu Reeves, Charlize Theron, Jeffrey Jones, Connie Nielsen, Judith Ivey
Awards
Saturn Award: Best Horror Film
Genre
Drama
Inhalt
Ein junger Anwalt nimmt ein lukratives Angebot einer New Yorker Kanzlei an, dessen Chef sich als Satan persönlich entpuppt. Atmosphärischer Horrorthriller mit exzellentem Al Pacino.

Kommentare

5 Punkte von Tino:
Der Provinzanwalt Kevin Lomax glänzt bei der Verteidigung eines offensichtlichen Vergewaltigers und erhält somit einen Exklusivvertrag bei der größten Anwaltskanzlei New Yorks. Sein Egozentrismus lässt ihn nicht erkennen, wer ihn da unter seine Fittiche genommen hat. Der Film ist ein Appell an das gute Gewissen und garantiert einen großartigen Videoabend. Nur zu empfehlen.

5 Punkte von DasNetzInDir:
Erfolg macht blind und verführt bis zur Schwindsucht! So könnte man die Geschichte in einem Satz Zusammenfassen! Sehr Schöner New York Film der erst subtil und später in voller Pracht, treffsicher die Grenze zwischen Gutem und Schlechtem Gewissen auslotet! Wer vom Teufel mit den Fingerspitzen an der Eitelkeit gekrault wird der sollte eben schon über ganz große Engelsflügel verfügen um nicht in den alltäglichen moralischen Abgründen zu verschwinden! Für alle Filmliebhaber ein absolutes Muss!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb