Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Drecksau
Filth / Drecksau - Es ist Zeit versaut zu sein

Grossbritannien 2013

DVD, BLU 97min

Standort

WestEnd Komödie - Europa & Welt

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch   BLU:, Deutsch   
Regie
Jon S. Baird
Drehbuch
Jon S. Baird
Kamera
Matthew Jensen
Musik
Clint Mansell
Produzent
James McAvoy, Trudie Styler, Christian Angermayer
Literaturvorlage
Irvine Welsh
Schnitt
Mark Eckersley
Schauspiel
Jim Broadbent, Eddie Marsan, James McAvoy, Shirley Henderson, Joanne Froggatt, John Sessions, Jamie Bell, Gary Lewis, Imogen Poots, Kate Dickie, Shauna Macdonald, Tracy-Ann Oberman, Martin Compston, Iain De Caestecker, Therese Bradley, Brian McCardie, Sanjeev Kohli, Pollyanna McIntosh, Zack Eisaku Niizato
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Kommissare, Psychiater / Psychiatrie, Verbrechen, Drogen
Inhalt
Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt, schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater. - Basierend auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Kultautors Irvine Welsh („Trainspotting”) präsentiert DRECKSAU den durchtriebensten Ermittler der Gegenwart.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb