Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Escape Plan

USA 2013

DVD, BLU 115min

Standort

WestEnd Action

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch   BLU:, Deutsch   
Regie
Mikael Håfström
Drehbuch
Jason Keller, Miles Chapman
Kamera
Brendan Galvin
Musik
Alex Heffes
Produzent
Randall Emmett, Robbie Brenner, Remington Chase
Schnitt
Elliot Greenberg
Schauspiel
Sam Neill, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jim Caviezel,  50 Cent, Caitriona Balfe, Alec Rayme, Christian Stokes
Genre
Thriller, Action
Stichworte
Flucht, Gefängnisfilm
Inhalt
Ausbrechen ist sein Job – der Sicherheitsexperte Ray Breslin testet Gefängnisse und macht sie absolut sicher. Sein neuester Auftrag: Als Terrorist getarnt soll er ein geheimes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, muss er feststellen, dass er hereingelegt wurde und nun zum ersten Mal in seinem Leben selbst inhaftiert ist, noch dazu an einem Ort, der als meisterhafte Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen konzipiert wurde. Zusammen mit dem undurchschaubaren Insassen Rottmayer schmiedet er einen riskanten Fluchtplan … (p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb