Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der blinde Fleck
Der blinde Fleck - Täter, Attentäter, Einzeltäter?

Deutschland 2013

DVD 99min

Standort

WestEnd Polit-Thriller

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Daniel Harrich
Drehbuch
Daniel Harrich, Ulrich Chaussy
Kamera
Tobias Corts, Walter Harrich
Musik
Ian Honeyman
Produzent
Daniel Harrich
Schnitt
Georg Michael Fischer
Schauspiel
Benno Fürmann, August Zirner, Heiner Lauterbach, Isolde Barth, Olaf Krätke, Nicolette Krebitz, Anna Grisebach, Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec
Genre
Thriller, Drama
Stichworte
zeithistorisch, Attentat, Journalismus
Inhalt
"Der blinde Fleck" erzählt die Geschichte des BR-Hörfunk-Reporters Ulrich Chaussy (gespielt von Benno Fürmann). Er bekommt den Auftrag, über das Oktoberfest-Attentat, bei dem am 26. September 1980, 13 Menschen starben und mehr als 200 verletzt wurden, zu berichten. Zunächst plant er nur einen kleinen Beitrag, doch dann stößt er auf Widersprüche und Ungereimtheiten... - Ausgezeichnet mit dem Friedenspreis des Deutschen Films und mit dem Publikumspreis auf der Filmkunstmesse Leipzig.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb