Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der Medicus
The Physician

Deutschland 2013

DVD, BLU 150min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch   BLU:, Deutsch   
Regie
Philipp Stölzl
Drehbuch
Jan Berger
Kamera
Hagen Bogdanski
Musik
Ingo Frenzel
Produzent
Nico Hofmann, Wolf Bauer
Literaturvorlage
Noah Gordon
Schnitt
Sven Budelmann
Schauspiel
Ben Kingsley, Stellan Skarsgård, Makram Khoury, Olivier Martinez, Martin Hancock, Tom Payne, Emma Rigby
Genre
Abenteuerfilm, Drama
Stichworte
Krankheit / Krankenhaus, Roadmovie
Inhalt
Rob Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina, der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt sich dort zu Arzt ausbilden zu lassen.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb