Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Vikings - Staffel 1

Kanada, Irland 2013

DVD 390min

Standort

WestEnd Fernsehserien

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Ciaran Donnelly, Ken Girotti, Johan Renck, Kari Skogland, Jeff Woolnough
Drehbuch
Michael Hirst
Kamera
P. J. Dillon
Musik
Trevor Morris
Produzent
Keith Thompson, Steve Wakefield
Schnitt
Michele Conroy, Aaron Marshall
Schauspiel
Donal Logue, Linus Roache, Gustaf Skarsgård, Katheryn Winnick, Travis Fimmel, George Blagden, Edvin Endre, Jessalyn Gilsig, Maude Hirst, Tadhg Murphy, Clive Standen, Alyssa Sutherland
Genre
Abenteuerfilm, Historienfilm, Drama, Action
Stichworte
Serie, Adel/Aristokratie
Inhalt
Ragnar Lothbrok, legendärer Herrscher und größter Held seiner Zeit, fühlt sich zum Eroberer berufen. Gemeinsam mit seinem ehrgeizigen Bruder Rollo und seiner treuen Frau Lagertha führt er kühne Raubzüge in fernen Gebieten jenseits des Ozeans. Doch in seiner nordischen Heimat verschwören sich heimtückische Kräfte gegen ihn. Konfrontiert mit schockierendem Verrat und den Versuchungen einer mysteriösen Verführerin muss Ragnar die Schlachten in der Fremde und seinen inneren Kampf gewinnen, um seine Familie, seine Freiheit und nicht zuletzt sein Leben zu schützen… (p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb