Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Deutschland 2014

DVD 86min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Abenteuer

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Ali Samadi Ahadi
Drehbuch
Thomas Springer
Kamera
Mathias Neumann
Musik
Ali N.  Askin
Produzent
Thomas Springer, Helge Sasse
Literaturvorlage
Sven Nordqvist
Stimme
Roxana Samadi
Schnitt
Andrea Mertens
Schauspiel
Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Genre
Kinderfilm, Komödie, Abenteuerfilm
Stichworte
Freundschaft, Alter/Lebensabend, Nachbarn, Literaturverfilmung, Teilanimiert
Inhalt
Der alte Pettersson lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen - eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb