Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Nächster Halt: Fruitvale Station

 2013

DVD, BLU 85min

Standort

WestEnd Drama - Hollywood

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Regie
Ryan Coogler
Drehbuch
Ryan Coogler
Kamera
Rachel Morrison
Musik
Ludwig Göransson
Produzent
Forest Whitaker, Nina Yang Bongiovi
Schnitt
Michael P. Shawver, Claudia Castello
Schauspiel
Octavia Spencer, Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Kevin Durand, Keenan Coogler, Marjorie Crump-Shears, Spencer Kalin-Mulder, Julian Keyes
Awards
Cannes für Ryan Coogler
Independent Spirit für Forest Whitaker, Ryan Coogler, Nina Yang Bongiovi
Sundance: Beste Regie für Ryan Coogler
Sundance: Publikumspreis
Toronto für Ryan Coogler
Genre
Drama
Stichworte
Debüt, Familie, Biografie, Eltern/Kinder, Rassismus
Inhalt
Als der 22-jährige Oscar Grant am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, spürt er, dass etwas in der Luft liegt. Ohne genau zu wissen, was es ist, nutzt er die Gelegenheit, um endlich seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen: Als Vater, Partner und Sohn möchte er ein besserer Mensch werden. Für seine vierjährige Tochter Tatiana, die ihn trotz zwei Jahren Gefängnisaufenthalt noch immer vergöttert, für seine Freundin Sophina (Melonie Diaz), mit der er nicht immer ganz ehrlich war, und für seine Mutter, die an diesem Silvestertag Geburtstag hat. Freunde, Familie und Fremde kreuzen seinen Weg, doch im Laufe des Tages muss Oscar feststellen, dass Schwierigkeiten und Herausforderungen nicht ausbleiben, wenn man sich selbst und sein Leben verändern will.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb