Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Enemy

Spanien, Kanada 2013

DVD 87min

Standort

WestEnd Thriller

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Denis Villeneuve
Drehbuch
Javier Gullón
Kamera
Nicolas Bolduc
Musik
Saunder Jurriaans, Danny Bensi
Produzent
Niv Fichman
Literaturvorlage
José Saramago
Schnitt
Matthew Hannam
Schauspiel
Jake Gyllenhaal, Mélanie Laurent, Isabella Rossellini, Sarah Gadon, Darryl Dinn, Misha Highstead, Joshua Peace
Empfohlen von
Veronika, Mitarbeiter
Genre
Thriller
Stichworte
Doppelrolle, Videothek, Doppelgänger
Inhalt
Adam erscheint das Leben wie ein endloser, nicht greifbarer Traum. Gelangweilt vom Alltag und seiner Beziehung lässt er Tag um Tag in Lethargie verstreichen – bis er in einem Film den Schauspieler Anthony entdeckt, der ihm bis aufs Haar gleicht. Verstört, aber auch fasziniert von dieser Entdeckung, beschließt er, seinen Doppelgänger aufzuspüren. Die anfängliche Neugier steigert sich zur Besessenheit; ein bizarres und tödliches Spiel beginnt, an dessen Ende nur einer übrig bleiben kann.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb