Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst du nie verlassen
Eliza Graves

USA 2014

DVD, BLU 112min

Standort

WestEnd Thriller

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch   BLU:, Deutsch   
Regie
Brad Anderson
Drehbuch
Joe Gangemi
Kamera
Tom Yatsko
Musik
John Debney
Produzent
Mel Gibson, Bruce Davey, Mark Amin
Literaturvorlage
Edgar Allan Poe
Schnitt
Brian Gates
Schauspiel
David Thewlis, Brendan Gleeson, Michael Caine, Ben Kingsley, Jason Flemyng, Jim Sturgess, Kate Beckinsale, Sinéad Cusack, Sophie Kennedy Clark, Yordan Bikov, Jivka Gancheva, Ruslan Mainov, Joreta Nikolova, Velimer Velev
Genre
Thriller
Stichworte
Psychiater / Psychiatrie, Flucht, Wahnsinn, Gothic Horror
Inhalt
Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate die abgelegene Irrenanstalt Stonehearst. In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen möchte er von Dr. Lamb die modernsten Techniken und Methoden im Umgang mit Geisteskrankheiten erlernen. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Unter den Patienten der Einrichtung befindet sich auch Eliza Graves, die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Als Edward jedoch verdächtigen Geräuschen in den dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet, der eigentliche Leiter der Einrichtung zu sein. - Nach der Shortstory “The System of Doctor Tarr and Professor Fether” von Edgar Allan Poe.(p)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb