Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Everything will be fine

USA, Frankreich, Deutschland, Schweden, Kanada, Norwegen 2015

DVD 114min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Wim Wenders
Drehbuch
Björn Olaf Johannessen
Kamera
Benoit Debie
Musik
Alexandre Desplat
Produzent
Gian-Piero Ringel
Schauspiel
James Franco, Rachel McAdams, Charlotte Gainsbourg, Patrick Bauchau, Marie-josee Croze, Robert Naylor, Julia Sarah Stone
Empfohlen von
Martin, Mitarbeiter
Genre
Drama
Stichworte
Familie, Unfall, Einsamkeit
Inhalt
Nach einem Originaldrehbuch des Norwegers Bjørn Olaf Johannessen erzählt Wim Wenders in EVERY THING WILL BE FINE die Geschichte des Schriftstellers Tomas. Ein Autounfall stellt sein Leben von heute auf morgen unter vollkommen neue Vorzeichen. Auch wenn er keine direkte Schuld an dem Unglück trägt, zerbricht die Beziehung zu seiner Freundin an diesem Ereignis. Tomas fällt in ein tiefes Loch. Er rettet sich in sein Schreiben und versucht, mit einer neuen Liebe eine eigene Familie aufzubauen. Der Film folgt Tomas' Versuch, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben und erzählt auf vorsichtige und genaue Weise von der Suche nach Vergebung, und davon, dass es nicht die Zeit ist, die Wunden heilt, sondern nur der Mut, sich zu stellen und zu verzeihen. Vor allem sich selber.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb