Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der Vater meiner besten Freundin
Un moment d'égarement

Frankreich 2015

DVD 102min

Standort

WestEnd Komödie - Europa & Welt

Sprachen
Deutsch, Französisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Jean-François Richet
Drehbuch
Jean-François Richet, Lisa Azuelos
Kamera
Pascal Marti, Robert Gantz
Musik
Philippe Rombi
Produzent
Thomas Langmann, Sébastien Delloye
Schnitt
Hervé Schneid
Schauspiel
Vincent Cassel, Philippe Nahon, Annelise Hesme, François Cluzet, Noémie Merlant, Alice Isaaz, Lola Le Lann, Louka Meliava
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Jugendfilm, Liaison, Midlife-Crisis, Eltern/Kinder, Freizeit, Freundschaft
Inhalt
Die beiden jungen Freundinnen Louna (Lola Le Lann) und Marie (Alice Isaaz) haben sich schon länger auf den gemeinsamen Sommerurlaub an der sonnigen Küste Korsikas gefreut, sich bereits endlose Partynächte ausgemalt und davon geträumt, süße Jungs aufzureißen. Als der Trip dann tatsächlich ansteht, wird das Vergnügen jedoch erheblich dadurch getrübt, dass die Väter der beiden Mädchen ihre Töchter begleiten. Vor allem Lounas Papa Antoine (François Cluzet) zieht mit seinen strengen Regeln regelmäßig den Zorn der Freundinnen auf sich. Maries Vater Laurent (Vincent Cassel) hingegen sieht alles viel entspannter, wovon Louna zunehmend angetan ist. Eines Nachts am Strand ergreift sie schließlich die Gelegenheit, Laurent zu verführen. Der lässt sich darauf ein, bereut den Ausrutscher am nächsten Morgen aber direkt. Louna allerdings hat sich Hals über Kopf in Maries Vater verknallt. Doch wie reagieren Marie und Antoine, wenn sie Wind von der ganzen Sache bekommen?

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb