Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Irrwege einer Ehe
Why Change Your Wife? / ¿Por qué cambiar de esposa?

USA 1920

DVD 90min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/Filmklassiker/Stumm

Regie
Cecil B. DeMille
Drehbuch
Sada Cowan, William C. DeMille, Olga Printzlau
Kamera
Alvin Wyckoff
Produzent
Cecil B. DeMille, Jesse L.  Lasky
Ausstattung
Wilfred Buckland
Schnitt
Anne Bauchens
Schauspiel
Gloria Swanson, Bebe Daniels, Sylvia Ashton, Theodore Kosloff, Lucien Littlefield, Thomas Meighan, Mayme Kelso, Edna Mae Cooper, Clarence Geldart
Genre
Komödie, Drama
Inhalt
Robert Gordon ist unglücklich in seiner Ehe und beginnt eine Affäre. Als seine Ehefrau ihn ertappt, verlangt sie die Scheidung. Beide heiraten andere Partner, doch bei einer Begegnung der beiden Paare blühen Roberts Gefühle für seine Exfrau erneut auf. Nachdem er einen schweren Unfall hat, eskaliert jedoch die Situation zwischen der Exfrau und der neuen Ehefrau.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb