Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

London Has Fallen

USA, Grossbritannien, Bulgarien 2016

DVD, BLU 99min

Standort

WestEnd Action

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Regie
Babak Najafi
Drehbuch
Katrin Benedikt, Creighton Rothenberger, Chad St. John
Kamera
Ed Wild
Musik
Trevor Morris
Produzent
Gerard Butler, Alan Siegel
Schnitt
Michael J.  Duthie, Paul Martin
Schauspiel
Morgan Freeman, Gerard Butler, Aaron Eckhart, Robert Forster, Melissa Leo, Angela Bassett, Alon Aboutboul, Jackie Earle Haley
Genre
Action
Stichworte
Terror, Politthriller
Inhalt
Der britische Premierminister ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Zu seiner Beerdigung sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt eingeladen. Natürlich nimmt auch der US-Präsident Benjamin Asher an der Trauerfeier teil. Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning. Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Aamir Barkawi und dessen Sohn Kamran wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab – aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull, mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb