Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Inferno

USA 2016

DVD, BLU 117min

Standort

WestEnd Thriller

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch, Italienisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Italienisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
Ron Howard
Drehbuch
David Koepp
Kamera
Salvatore Totino
Musik
Hans Zimmer
Produzent
Brian Grazer, Michael De Luca, Andrea Giannetti
Literaturvorlage
Dan Brown
Schnitt
Daniel P. Hanley, Tom Elkins
Schauspiel
Tom Hanks, Ben Foster, Felicity Jones, Omar Sy, Sidse Babett Knudsen, Ana Ularu, Irrfan Khan, Ida Darvish, Jon Donahue, Xavier Laurent
Genre
Thriller
Stichworte
Literaturverfilmung, Virus/Epidemie
Inhalt
Robert Langdon wird mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes »Inferno« zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. Gemeinsam hetzen sie in einem Wettlauf gegen die Zeit durch ganz Europa, um eine tödliche globale Bedrohung abzuwenden.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb