Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Sully

USA 2016

DVD, BLU 92min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Ungarisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Ungarisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Ungarisch   
Regie
Clint Eastwood
Drehbuch
Todd Komarnicki
Kamera
Tom Stern
Musik
Christian Jacob
Produzent
Clint Eastwood, Frank Marshall, Tim Moore, Allyn Stewart
Schnitt
Blu Murray
Schauspiel
Tom Hanks, Anna Gunn, Aaron Eckhart, Chris Bauer, Laura Linney, Ann Cusack, Molly Hagan, Holt McCallany, Sam Huntington, Jeff Kober, Valerie Mahaffey, Max Adler, Wayne Bastrup, Tracee Chimo, Noelle Fink, Autumn Reeser
Genre
Drama
Stichworte
Biografie, Historische Einordnung, Katastrophenfilm
Inhalt
Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das »Wunder auf dem Hudson«, als Captain 'Sully' Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb